Home Nach oben Hanstholm Thisted Lild Fischer Lild Ort Vorupør Frøstrup Natur pur

 

 

Vorupør

 

Vorupør -Fischerdorf und Urlauberhochburg

 
Neben  Lild Strand wird auch in Vorupør noch immer Küsten- fischerei betrieben. Auch Vorupør war früher von der Fischerei ab- hängig. Heute gibt es noch sechs aktive Boote. Hier werden die Boote mit einem Abschleppspill an Land gezogen. Außer in den Fischgeschäften kann auch hier Frischfisch zu günstigen Preisen gekauft werden. Um das anlanden der Boote zu erleichtern, wurde 1905 mit dem Bau einer 350 m langen Mole begonnen. Von hier aus kann man prima Angeln oder nur dem  Meer und dem Treiben der Urlauber und Boote zusehen.
Im Ort selbst finden sich Bäcker, Supermarkt, diverse Läden,  Bank, Restaurants und Cafe' s sowie eine Kerzenfabrik. Auch hier findet man in den Sommermonaten mehr Urlauber als Einheimische.
 
 

 

Das Wetter

Fakten

Weitere Info' s finden Sie hier:

 
 
Landschaft: Nordseeküste
Region: Thy
Höhe: 4 m ü. NN
 
bullet
Vorupør Ort
bullet
Thisted Touristenseite